"In der parlamentarischen Demokratie wird nur noch gestritten. - Die Gesetze kommen von Außen (Lobby der Wirtschaft, der Banken, Waffen-Industrie). - Das ist für unsere Demokratie schlecht. - Das Bankensystem verspielt unser Geld. Dafür bezahlen wir doppelt. - In den Banken-Einlagensicherungsfonds zahlen wir alle ein. Die internationalen Banken wissen das. Deutschland ist also ihr Ziel.
Wir arbeiten 100% . - Nach getaner Arbeit kommt am Monatsende 50% raus. Unser Geld halbiert sich Monat für Monat. Eine Rendite gibt es nicht. Im Gegenteil, das Geld wird immer weniger. Deshalb geht es dem Binnenmarkt so schlecht. Das Geld verdient die Wirtschaft durch den Export. Wir, die die Exporte erst ermöglichen, wir gehen leer aus. Wir werden am Erfolg nicht beteiligt. Bonus bekommt der Manager, wenn er die Aktionäre befriedigt. Und dafür bekommt er noch Millionen. Alles von unserem Geld.
Was bezahlen wir monatlich in die Sozialversicherung ein. Was bekommen wir am Ende des Lebens raus? - Die real arbeitende Bevölkerung bekommt für seine Tätigkeiten einen ganz schlechten Lohn und eine miese Rente.
Warum? "Weil uns das System total betrügt.
Jeder verdient an unserem Erfolg, ohne dafür viel zu tun. Die Politik schützt ein schlechtes System und verzockt unser Erspartes, unsere Rente. Dafür müssen wir noch all die Mitarbeiter der Legislative, Exekutive, Judikative bezahlen, die sich gegen uns entscheiden.
"Seit einem Jahr bezahlen wir ein zerstrittenes Parlament. - Mehr Sitzplätze (die nicht besetzt sind), weniger Qualität. Ist das richtig?
Wenn die Deutsche Bank krachen geht, bezahlen wir das alle. Die Verursacher bezahlen sich schnell noch einen Bonus. Und vielleicht müssen wir für diese Menschen bald wieder in den Handels-Krieg, einen Wirtschaftskrieg. Dafür wird Trump schon sorgen. Dann spaltet sich Europa, Deutschland und dann die ganze Welt.
Wir sind bald nicht mehr Global unterwegs, wenn wir Menschen nichts verändern. "Demokratie (Basis-Demokratie) ja, aber keine parlamentarische Demokratie mit Fraktionen, die nur ihrer Partei verpflichtet sind. Es gibt so viele Intelligente und kompetente Menschen, die mehr wissen, wie Gesellschaft funktioniert. Aber nein, "man" entscheidet sich mal wieder gegen uns. Deutschland verwaltet nur noch und schafft Probleme.
Alles wird billiger. Unsere Löhne auch. Nichts können wir uns mehr leisten. Mindestlohn, kleine Rente, Grundsicherung, SGB II, teure Mieten und eine schlechte Infrastruktur (Schulen, Straßen, Brücken,etc.), dass ist unsere Zukunft. Und daran sollen die Ausländer schuld sein?
Es wird gelogen und betrogen. "Es wird hinter die Fichte geführt". Vor laufenden Kameras zeigen sich einige Politiker von ihrer besten Seite. Haben wir schon amerikanische Verhältnisse. Müssen wir die Menschen bezahlen, die eine schlechte Leistung erbringen.
Wir müssen immer länger arbeiten und immer schneller sein. Und, wir dürfen bald nicht mehr krank sein. Sonst gibt es keine Arbeit. Siehe Post. Warum lassen wir uns das gefallen?
Brauchen wir wirklich noch Parteien. Oder hat Frau Wagenknecht mit "Mitte links-Bündnissen recht? Wir sollten reale Bündnisse schaffen, wo Personen austauschbar sind, wenn die Interessenvertretung nicht stimmt. Wie beim Fußball. Wenn der Trainer keinen Erfolg bringt, muss er gehen.
Vielleicht sollten wir 50% Parlament (Bundestag, Landtag) und 50% Bevölkerung (Bürgerforum) regieren lassen. Wir bauen die Tage einen Blog "Demokratie" auf. Dann können wir über dieses Thema besprechen. Weg von der Parteien-Demokratie. Weg von den Menschen, die das schützt, was uns schadet. Für schlechte Ergebnisse gibt es großzügige Diäten und eine gute Versorgung danach. Oft gibt es danach noch einen guten Posten in der Industrie. "Uns wird definitiv etwas vorgemacht." Diese Geschichte kennen wir: "Des Kaisers neuen Kleider" (Dafür hat sich der Kaiser nicht geschämt. Weil, er wurde manipuliert)